Interaktiver Image-Film der RWB
Digitaler Image-Film zur Präsentation des Unternehmens auf großen Werbe-Displays
Über das Projekt
Als eines der größten deutschen Wohnungsunternehmen blickt die Rheinwohnungsbau auf eine über 80-jährige Geschichte mit kirchlichem Ursprung zurück. Die Philosophie und Geschichte des Unternehmens mit Hauptsitz in Düsseldorf, die von dort aus über 6.000 Wohnungen in ganz Deutschland bewirtschaftet, wird mit diesem Image-Film in Worte und Bilder verpackt, und kontinuierlich auf großen Medien gezeigt.
Unsere Aufgabe war die Konzeption und Erstellung dieses Image-Films gemeinsam mit der Lead-Agentur Marktantrieb. Der Film sollte nicht nur permanent in Displays laufen und sich dabei immer wiederholen, sondern gleichzeitig auch aktuelle Daten wie freie Wohnungsangebote und tagesaktuelle Statistiken zeigen. Dazu musste durch technische Integration von verschiedenen, eigens entwickelten Schnittstellen sichergestellt werden, dass immer die neuesten Inhalte gezeigt wurden. Somit entstanden beispielsweise direkte Anbindungen an ImmoScout24, RWBplus und Google Maps.