Jetzt neu:

Wartungsverstrag mit
24/7 Support und
12h Reaktionszeit

Wartungs-Pakete

Für den langfristig sicheren Betrieb Ihres Internet-Projektes

Ihre Vorteile auf einen Blick

24/7 Monitoring

Verfügbarkeits­prüfung mit kurzen Prüf­intervallen

verschlüsselte Backups

Sowohl der Datenbank(en) als auch der Dateien

kontinuierliche Updates

für maximalen Schutz und Sicherheit

Server-Prüfung

Prüfung des Speicherplatzes, der Auslastung und Performance

schneller Support

bei technischen Störungen

Preisvorteil

bei allen anderen Leistungen

Persönlich und Individuell

Ein Techniker prüft Ihr Projekt regelmäßig und persönlich

zusätzliche Sicherheit

durch den Einsatz von spezialisierter Sicherheits-Software

Green Hosting

auf High-Performance-Servern
auf Wunsch inklusive

Unsere gewohnt hohe SIP-Qualität zum günstigen monatlichen Preis

Zu jedem mit uns realisierten Internet-Projekt empfehlen wir den Abschluss eines Wartungspaketes, um zu gewährleisten, dass Ihr Projekt auch langfristig mit derselben Zuverlässigkeit und Qualität weiterbestehen kann. Denn jedes Projekt und die zugrundeliegende technische Infrastruktur ist häufigen und kurzfristigen Änderungen unterworfen, um den sich unentwegt verändernden Anforderungen an Sicherheit und Leistungsfähigkeit gerecht zu werden. Dabei spielen viele hochkomplexe Komponenten zusammen, die erneuert, aktualisiert und gewartet werden müssen, angefangen von Ihrem CMS oder Shopsystem über den Server (Betriebssystem, Webserver, Sicherheitssoftware) bis hin zum Rechenzentrum. Oft haben Sie oder wir auf diese Aktualisierungen gar keinen Einfluss.

Nur mit einem aktivem Wartungspaket und den darin enthaltenen regelmäßigen Updates, Backups und Sicherheits-Prüfungen, können wir einen möglichst reibungslosen Betrieb Ihres Projektes in diesem dynamischen Umfeld langfristig sicherstellen, und auf Änderungen angemessen reagieren. Auch die kurzen Reaktionszeiten können wir nur mit Wartungspaket für Sie reservieren und die Verfügbarkeit gewährleisten.

Auf Wunsch ist in jedem Wartungs-Paket auch das Hosting ohne Aufpreis inklusive. Wir hosten Ihr Projekt auf einem unserer High-Performance-Server neuester Generation, inklusive Domain, SSL-Zertifikat, E-Mail-Adressen und vielem mehr. Durch eine strenge Limitierung der Server können wir immer eine optimale Leistungsfähigkeit garantieren. Übrigens: alle unsere Server werden zu 100% CO2-neutral mit Wasserkraft betrieben.

Im Folgenden finden Sie weitere Details zu unseren Wartungspaketen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wartungspaket
Standard

SIP PETERS Wartungspaket Standard
  • 24/7 Monitoring
    • 24 Stunden / 7 Tage pro Woche Verfügbarkeitsprüfung der Website bzw. des Online-Shops
    • Kurzes Prüfintervall: alle 5 Minuten
    • Meldung über Ausfälle per E-Mail
  • Support
    bei technischen Störungen
    • Support per Telefon oder E-Mail zu Büro-Öffnungszeiten (in der Regel 8 Stunden / 5 Tage pro Woche)
    • Prüfung bereits am folgenden Werktag
    • Aufwand für Sofortmaßnahmen von ½ Stunde inklusive (weitere Maßnahmen werden nach Freigabe separat abgerechnet)
  • Backups
    • Backup der Datenbank
      • 4 mal pro Tag
      • verschlüsselt (AES 256)
    • Backup des gesamten Webspace
      • tägliches Backup
      • 14 Tage rückwirkend
    • Backups auf einen unabhängigen Backup-Server
  • Server-Prüfung
    • Prüfung des freien Speicherplatzes (1 mal pro Monat)
    • Prüfung der Server-Auslastung (1 mal pro Monat)
    • Prüfung der Server-Performance (1 mal pro Monat)
  • Updates
    • Updates des CMS- oder Shopsystems
      • 1 mal pro Monat
      • Alle Minor-Updates unbegrenzt inklusive (z.B. x.4 auf x.5)
      • Alle Major-Updates inklusive bis zu einem Aufwand von ½ Stunde (z.B. 2.x auf 3.x), bei größerem Aufwand wird nach Freigabe separat abgerechnet
    • Plugin-Updates
      • 1 mal pro Monat
      • Alle Minor-Updates unbegrenzt inklusive (z.B. x.4 auf x.5)
      • Alle Major-Updates inklusive bis zu einem Aufwand von ½ Stunde (z.B. 2.x auf 3.x), bei größerem Aufwand wird nach Freigabe separat abgerechnet
  • Sicherheit
    • Sicherheits-Updates (Security Hotfixes)
      • 1 mal pro Woche
      • Aufwand für Security Hotfixes ist inklusive
      • Erfordert die Bereitstellung durch den Hersteller
    • Einsatz zusätzlicher Sicherheits-Software wie Software-Firewall, dynamischer IP-Prüfung, Login-Schutz und mehr
  • Individuelle Prüfung
    • Zusätzlich zur automatisierten Überwachung prüft ein Techniker Ihr System regelmäßig von Hand
    •  
    •  
  • Auf Wunsch im Preis enthalten:
    High Performance Hosting
    • Inklusive .de-Domain4, SSL-Zertifikat und E-Mail-Adressen
    • High-Performance Server neuerster Generation
    • SSD-Speicher, APCu, OPCache uvm.
    • 100% CO2-neutral mit Wasserkraft betrieben
    • Serverstandort Deutschland
    • streng limitierte Auslastung, daher Leistung garantiert
  • Preisvorteil
    bei allen anderen Leistungen
    • Kunden mit Wartungspaketen erhalten 10% Rabatt auf den Standard-Stundensatz für alle weiteren Leistungen während der gesamten Vertragslaufzeit (nicht kombinierbar mit anderen Aktionen oder Sonderpreisen)

Wartungspaket
Premium 24/7

SIP PETERS Wartungspaket Premium 24/7
  • 24/7 Monitoring
    • 24 Stunden / 7 Tage pro Woche Verfügbarkeitsprüfung der Website bzw. des Online-Shops
    • Kurzes Prüfintervall: alle 5 Minuten
    • Meldung über Ausfälle per E-Mail
  • Premium Support
    bei technischen Störungen
    • Support an 24 Stunden pro Tag, 365 Tage pro Jahr
    • Prüfung innerhalb von maximal 12 Stunden auch an Wochenenden und an Feiertagen
    • Arbeitsaufwand von bis zu 2 Stunden inklusive (darüber hinaus gehende Maßnahmen werden nach Freigabe separat abgerechnet)
  • Backups
    • Backup der Datenbank
      • 4 mal pro Tag
      • verschlüsselt (AES 256)
    • Backup des gesamten Webspace
      • tägliches Backup
      • 28 Tage rückwirkend
    • Backups auf einen unabhängigen Backup-Server
  • Server-Prüfung
    • Prüfung des freien Speicherplatzes (1 mal pro Woche)
    • Prüfung der Server-Auslastung (1 mal pro Woche)
    • Prüfung der Server-Performance (1 mal pro Woche)
  • Updates
    • Updates des CMS- oder Shopsystems
      • 1 mal pro Monat
      • Alle Minor-Updates unbegrenzt inklusive (z.B. x.4 auf x.5)
      • Alle Major-Updates inklusive bis zu einem Aufwand von 2 Stunden (z.B. 2.x auf 3.x), bei größerem Aufwand wird nach Freigabe separat abgerechnet
    • Plugin-Updates
      • 1 mal pro Monat
      • Alle Minor-Updates unbegrenzt inklusive (z.B. x.4 auf x.5)
      • Alle Major-Updates inklusive bis zu einem Aufwand von 2 Stunden (z.B. 2.x auf 3.x), bei größerem Aufwand wird nach Freigabe separat abgerechnet
  • Sicherheit
    • Sicherheits-Updates (Security Hotfixes)
      • 1 mal pro Woche
      • Aufwand für Security Hotfixes ist inklusive
      • Erfordert die Bereitstellung durch den Hersteller
    • Einsatz zusätzlicher Sicherheits-Software wie Software-Firewall, dynamischer IP-Prüfung, Login-Schutz und mehr
  • Individuelle Prüfung
    • Zusätzlich zur automatisierten Überwachung prüft ein Techniker Ihr System regelmäßig von Hand
    • Ein Techniker führt monatlich manuelle Tests verschiedener Funktionen Ihres Projekts durch, z.B. den Kaufprozess in Ihrem Onlineshop
    • Updates und Änderungen werden vorab auf einem parallel betriebenen, identischen Test-Server durchgeführt und geprüft
  • Auf Wunsch im Preis enthalten:
    High Performance Hosting
    • Inklusive .de-Domain4, SSL-Zertifikat und E-Mail-Adressen
    • High-Performance Server neuerster Generation
    • SSD-Speicher, APCu, OPCache uvm.
    • 100% CO2-neutral mit Wasserkraft betrieben
    • Serverstandort Deutschland
    • streng limitierte Auslastung, daher Leistung garantiert
  • Preisvorteil
    bei allen anderen Leistungen
    • Kunden mit Wartungspaketen erhalten 10% Rabatt auf den Standard-Stundensatz für alle weiteren Leistungen während der gesamten Vertragslaufzeit (nicht kombinierbar mit anderen Aktionen oder Sonderpreisen)

Zusätzlich empfehlen wir optional zu jedem Wartungsvertrag noch zwei Optionen:

Erweiterung
Statistik und Report

SIP PETERS Wartungspaket Erweiterung Statistik und Report
  • Report
    • Erstellung eines Reports als PDF
    • 1 mal pro Monat
    • Zustellung per E-Mail
  • Statistik (von Zugriffs-Kennzahlen)
    • Besucherzahlen
    • Zugriffe / Hits
    • Endgeräte-Nutzung
    • Geografische Verteilung
    • Traffic (und verschiedene weitere Kennzahlen)
  • Statistik (von Erfolgs-Kennzahlen bei Online-Shops)
    • Bestellungen
    • Umsätze
    • Endgeräte-Nutzung
    • Geografische Verteilung (und verschiedene weitere Kennzahlen)
  • SEO-Kennzahlen
    • Position der Startseite bei Google für bis zu 10 Keywords
    • im Vergleich zum Vormonat
    • Keywords mit bester / schlechtester Entwicklung
    • Abdeckung durch den Google Index
    • Seiten-Performance für Desktop und mobile Endgeräte
  • Technische Kennzahlen
    • Freier Speicherplatz
    • Server-Auslastung
    • Server-Performance
  • Diese Erweiterung ist nur als Zusatzleistung zusammen mit einem Wartungsvertrag möglich.

Erweiterung
DSGVO Unterstützung

SIP PETERS Wartungspaket Erweiterung DSGVO-Unterstützung
  • Bei Änderungen von DSGVO-Anforderungen
    • Beobachtung der aktuellen Rechtsgrundlagen und deren Änderungen in Zusammenarbeit mit unserem Partner eRecht24 und deren spezialisierten Rechtsanwälten
    • Hinweis auf notwendige Anpassungen z.B. bei
      • Impressum
      • Datenschutzerklärung
      • Verschlüsselungs-Anforderungen, z.B. bei Formularen
      • Einbindung von Drittanbieter-Modulen (z.B. Maps, Fonts, Videos, Analyse-Tools)
    • Durchführung notwendiger Anpassungen mit Hilfe unseres Partners eRecht242
    • Achtung: die finale rechtliche Prüfung unterliegt immer der Verantwortung des Kunden. Wir empfehlen dazu die Rechtsberatung durch einen dazu befähigten Experten, beispielsweise einen Rechtsanwalt. Gerne können wir dazu auch einen Kontakt herstellen.
  • Diese Erweiterung ist nur als Zusatzleistung zusammen mit einem Wartungsvertrag möglich.

Jetzt beraten lassen!

Wenn Sie Interesse an einem unserer Wartungspakete haben, können wir Sie gerne unverbindlich und kostenlos beraten! Bitte füllen Sie dazu einfach nur das folgende Formular aus.

Selbstverständlich werden wir Ihre Daten vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben.

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

    Gewähltes Wartungspaket*:

    Welches System nutzen Sie?*

    Gewünschte Wartungsoption:

    Ihre Kontaktdaten



    Wie sollen wir Sie kontaktieren?*



    Weitere Hinweise?

    • Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    • Das Angebot gilt ausschließlich für gewerbliche Kunden.
    • Die Preise sind Netto-Preise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
    • Die Preise gelten pro Monat und werden vierteljährlich im Voraus abgerechnet.
    • Jedes Wartungs-Paket kann jederzeit von beiden Seiten zum Ende eines Monats gekündigt werden.
    • Bei Fremdhosting benötigen wir einen geeigneten Zugang zum Server inkl. Statistik-Daten.
    • Texte und Inhalte im Rahmen der „DSGVO-Unterstützung“ erstellen wir nach bestem Wissen und Gewissen mit Hilfe unseres Partners eRecht24. Wir können und dürfen aber keine Rechtsberatung leisten. Zur Prüfung der Rechtssicherheit empfehlen wir, einen adäquaten Rechtsbeistand in Anspruch zu nehmen, z.B. einen spezialisierten Rechtsanwalt.
    • Die Preise sind abhängig vom verwendeten System. Die genannten Preise sind Beispiele für das Content-Management-System „WordPress“ und das Shopsystem „Shopware“ (als Einzelshop).
    • Wir bieten unsere Wartungspakete selbstverständlich auch für andere Systeme an. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
    • Zusätzliche Domains gegen Aufpreis erhältlich. Preise können je Domain variieren, aktuelle Preise auf Anfrage. Die Mindestlaufzeit für zusätzliche Domains beträgt 12 Monate und verlängert sich jeweils um 12 Monate, wenn sie nicht vor Ablauf der Laufzeit gekündigt werden.