Mit dieser neuen, innovativen Kampagne, die Siemens mit #Overcome an den Start gebracht hat, erzählen verschiedene ProtagonistInnen ihre ganz persönlichen #Overcome-Momente. Ein Basketballprofi spricht über die schwierigste Zeit seiner Karriere, Bundesliga-Profis und der Chef-Trainer berichten in sehr persönlichen Videos von ihren emotional bewegendsten Erfahrungen.
Eine besondere technische Herausforderung des Projektes bestand darin, die BesucherInnen in die Lage zu versetzen, diese besondere emotionale Stimmung selbst nachempfinden zu können: Um dies zu ermöglichen, sollen sich Zuschauende ebenfalls in einer ähnlich stimmungsvollen Atmosphäre befinden, während sie sich die Videos ansehen.
Im Auftrag der Münchener Lead-Agentur Rapid Peaks durften wir von SIP die notwendigen technischen Lösungen für dieses Projekt entwickeln. Neben der Programmierung der Website waren wir auch für die Realisierung der innovativen Technik zuständig, mit der über Kamerasensoren die Lichtintensität der Umgebung ermittelt wird – um damit die emotionale Stimmung beim Ansehen der Videos zu gewährleisten.
Erlebe die #Overcome-Momente hier selbst: https://www.siemens.com/overcome